Aprilia & Yamaha testen auf Phillip Island

Die Werksmannschaften von Aprilia und Yamaha werden kommende Woche die Vorbereitungen auf die Saison 2011 mit Testfahrten in Australien fortsetzen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Dienstag laufen die weiteren Vorbereitungen für die Saison 2011 in der Superbike-WM an. Yamaha und Aprilia sind nach Australien gereist, um auf Phillip Island Testfahrten zu bestreiten. Weltmeister Max Biaggi wird dabei erstmals seit längerer Zeit auf seinen alten MotoGP-Gegner Marco Melandri treffen. Es wird der zweite Test für den Umsteiger auf der R1 werden, nachdem er in Valencia erstmals Bekanntschaft mit der für ihn neuen Maschine gemacht hat.

Titel-Bild zur News: Leon Camier, Max Biaggi

Auf Phillip Island hatte im Februar die Abstimung der Aprilia nicht gepasst

Ebenfalls mit dabei sein wird Eugene Laverty, der von der Supersport-WM in die höchste Klasse aufgestiegen ist. Der Nordire ist die Yamaha bereits in Magny-Cours und Valencia gefahren. Nach den erfolgreichen Probefahrten wird von ihm viel erwartet. Auch in Australien wird der 24-Jährige die 2011er-Maschine testen.

Bei Aprilia wird Leon Camier die zweite RSV4 fahren. Mittlerweile hat sich der Brite von seiner Handgelenksverletzung, die er sich auf dem Nürburgring zugezogen hat, vollständig genesen. Da Aprilia beim Saisonauftakt im vergangenen Februar Probleme auf Phillip Island hatte, werden sich die Italiener speziell um die Abstimmung auf der schnellen Strecke kümmern.