Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alstare-Suzuki wünscht Kagayama alles Gute
Durch die Verpflichtung von Leon Haslam und Sylvain Guintoli ist für Yukio Kagayama künftig kein Platz mehr bei Alstare-Suzuki
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Alstare-Suzuki-Team für die kommende Saison Leon Haslam und Ex-MotoGP-Pilot Sylvain Guintoli unter Vertrag genommen hat, ist für Yukio Kagayama fortan kein Platz mehr in der Mannschaft von Francis Batta. Kagayama stieß 2005 zum Team und erreichte auf Anhieb den fünften Platz der Gesamtwertung, während Teamkollege Troy Corser die Weltmeisterschaft gewann.

© BMW Motorrad
Ex-Weltmeister Troy Corser wünscht Yukio Kagayama alles Gute
Eben dieser Corser ist auch voll des Lobes über seinen ehemaligen Stallgefährten: "Yukio von all meinen Teamkollegen einer der besseren. Wir sind immer gut miteinander ausgekommen. Ich wünsche ihm alles Gute in der Britischen Superbike-Meisterschaft nächstes Jahr. Er ist bei den britischen Fans sehr beliebt und ich bin mir sicher, dass er ein Anwärter auf den Titel ist."#w1#
Das Alstare-Team bedankte sich heute ebenfalls bei Kagayama für die fünf gemeinsamen Jahre: "Als er zu Alstare kam, wurde er sofort ein Teil der Familie, indem er in die Nähe des Teamsitzes in Belgien zog. So konnte er Tag ein Tag aus vollständig eingebunden werden. Auch abseits der Strecke ist er einer der nettesten Kerle und immer für einen Spaß zu haben."
"Die letzten beiden Saisons sind für Yukio nicht optimal gelaufen. Aber an den Renntagen gibt er immer hundert Prozent. Wir möchten uns bei Yukio seinen Einsatz in den letzten fünf Jahren bedanken und wünschen ihm für das kommende Jahr alles Gute", so das Alstare-Team in seiner offiziellen Mitteilung.

