Startseite Menü

Alstare 2010 mit Guintoli und Haslam

Max Neukirchners Ex-Team Alstare hat für 2010 Ex-MotoGP-Pilot Sylvain Guintoli und Leon Haslam unter Vertrag genommen

(Motorsport-Total.com) - Aufbruch in eine neue Ära: Alstare, das ehemalige Team von Max Neukirchner, hat für 2010 zwei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Es handelt sich dabei um Ex-MotoGP-Pilot Sylvain Guintoli und Leon Haslam. Die Verhandlungen mit Guintoli wurden erst am Donnerstagabend aufgenommen und konnten heute zum Abschluss gebracht werden.

Leon Haslam

Zukunftshoffnung bei Alstare-Suzuki: Leon Haslam kommt 2010 an Bord Zoom

"Sylvain kennt die Suzuki GSX-R und die Pirelli-Reifen. Seine Professionalität und seine Motivation sind Faktoren, die uns dazu bewogen haben, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung aufzunehmen", erklärt Alstare-Teamchef Francis Batta. Guintoli steigt dank einer raschen Einigung zwischen Suzuki Japan, Suzuki Großbritannien und Paul Dennings Crescent-Team in der Britischen Superbike-Meisterschaft auf die WM-Suzuki um.#w1#

Yukio Kagayama kehrt im Gegenzug zu Crescent auf die Insel zurück. Doch der größere Coup für Alstare war wohl die Verpflichtung der 26-jährigen Zukunftshoffnung Haslam, der als Brite auch aus Marketingsicht dankbar ist: "Leon hat eine gute Familie hinter sich, die ihn gut berät", sagt Batta. "Er hat Kampfgeist und ist einer der besten Fahrer der Superbike-WM. Wir sind sicher, dass er perfekt zu unserer Struktur passt. Ich glaube fest daran, dass er bei uns eine große Zukunft haben wird."

Haslam selbst und sein Vater nahmen "die Gelegenheit, für Alstare-Suzuki zu fahren, vom ersten Moment an sehr ernst", wie der Brite betont. Und: "Das Team wird vom Werk unterstützt und hat schon große Erfolge gefeiert, daher ist das ein aufregender Schritt in meiner Karriere. Francis' Pläne und seine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, haben mich überzeugt. Ich glaube, dass das Team 2010 Superbike-Weltmeister werden kann."

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Superbike-Tickets

ANZEIGE