• 08.10.2009 10:52

  • von Roman Wittemeier

Haslam: 2010 bei Alstare-Suzuki

Leon Haslam wird in der kommenden Saison offenbar bei Alstare-Suzuki andocken - Was passiert mit Max Neukirchner?

(Motorsport-Total.com) - Bei Stiggy läuft ein großer Umstrukturierungsprozess, der weitreichende Konsequenzen hat. Johan Stigefelt fuhr sein Superbike- und Supersport-Programm schon während der Saison zurück, trennte sich von Teamteilhaber S2 Racing und schmiedete für 2010 neue Pläne. Statt Honda soll Stiggy offenbar schon bald mit Yamaha arbeiten. Für Leon Haslam bedeutet dies, dass er sich einen neun Arbeitgeber suchen muss.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Leon Haslam soll in den kommenden Tagen bei Suzuki unterschreiben

Der Brite scheint aber schnell fündig geworden zu sein. Nach Informationen der 'Speedweek' soll Haslam schon bald einen Vertrag bei Alstare-Suzuki unterschreiben. Es besteht auf beiden Seiten zumindest sehr großes Interesse. "Das Team hat einige enttäuschende Saisons hinter sich, sie können sich keine weitere erlauben. Die GSX-R feiert ihr 25-jähriges Jubiläum, Suzuki will unbedingt gewinnen", sagt Haslam, der in der aktuellen Saison dreimal auf dem Podest stand.#w1#

Bei Alstare stellt man sich für 2010 neu auf. Das Dauer-Experiment mit Yukio Kagayama schlug fehl, der Japaner konnte die hohen Erwartungen zuletzt nur selten erfüllen. An seine Form von 2005 knüpfte er kaum noch an. Stammpilot Max Neukirchner erholt sich unterdessen langsam von seinen heftgen Stürzen. Der Deutsche hat zwar einen gültigen Vertrag für 2010, steht aber vielleicht doch auf der Kippe.

Zuletzt gab es Unstimmigkeiten, weil Neukirchner seine Rückkehr auf das Bike ohne Zustimmung des Teams verkündet hatte. Droht die Trennung? Die Stimmung scheint jedenfalls gekippt zu sein. Während der Pilot immer wieder von neuen Zielen spricht, hält man sich im Team sehr bedeckt. Noch schlimmer: Teamchef Francis Batta fordert nun angeblich ein unabhängiges ärztliches Gutachten, bevor Neukirchner wieder fahren darf...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!