• 07.10.2009 11:10

  • von Roman Wittemeier

Stiggy: Kein Platz mehr für Haslam

(Motorsport-Total.com) - Während Johan Stigefelt nach wie vor an der Umstrukturierung seines Teams arbeitet, steht bereits jetzt schon fest, dass Leon Haslam bei Stiggy keine Zukunft mehr haben wird. Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, dass man ab 2010 getrennte Wege gehen wird. "Wir können Leon zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine sichere Option bieten", erklärt der Teamchef. "Daher ist es besser, wenn er seine Karriere anderswo weiterführt. Insgesamt war es aber ein tolles Jahr mit ihm. Hoffentlich kommen wir irgendwann wieder zusammen."

Stigefelt hat sich von Teilhaber S2 Racing abgesplittet und versucht nun, für das kommende Jahr Kundenmaschinen von Yamaha zu ergattern. Haslam schaut sich unterdessen nach Alternativen für 2010 um. "Wir sind als Underdogs in die Saison gestartet, aber das Team hat enormes Potenzial unter Beweis gestellt", sagt der Brite, der lange Zeit als bester Honda-Pilot platziert war, bevor Jonathan Rea mächtig aufdrehte. "Ich möchte dem Team danken und ich wünsche mir, dass sie bald wieder gut aufgestellt sein werden."