Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alstare-Suzuki erwartet ein hartes Wochenende
Yukio Kagayama und Neukirchner-Ersatzmann Fonsi Nieto sollen für Alstare-Suzuki in Misano Schadensbegrenzung betreiben
(Motorsport-Total.com) - Die Alstare-Mannschaft ist in der aktuellen Superbike-Saison nicht gerade vom Glück geküsst. Zuerst erlitt Speerspitze Max Neukirchner bei einem Crash in Monza schwerwiegende Verletzungen, dann erwischte es in Utah auch noch den japanischen Teamkollegen Yukio Kagayama. Während der Deutsche noch in der Rehabilitation ist, kann Kagayama beim kommenden Rennwochenende in Misano wenigstens teilnehmen.

© Alstare
Der verbliebene Stammpilot ist ebenfalls angeschlagen: Yukio Kagayama
"Es wird von Tag zu Tag besser, aber in Misano werde ich noch nicht wieder ganz fit sein", gab Kagayama zu Protokoll. Der Alstare-Suzuki-Pilot zog sich beim Sturz in den USA einen Knöchelbruch zu. "Natürlich wird es aber schon viel besser sein als beim Rennen in Salt Lake City. Die Situation ist für das Team natürlich nicht schön. Aber wir müssen nun damit klarkommen und das Beste daraus machen."#w1#
Große Hoffnungen macht sich Kagayama für den Auftritt in Italien nicht. "Im vergangenen Jahr waren meine Ergebnisse in Misano nicht so toll", erinnerte der Japaner an Platz elf und Platz zwölf im Vorjahr. "Ich will es in diesem Jahr besser machen. Die Strecke ist nicht ganz einfach und wenn es dort sehr heiß wird, dann wird es für mich ein hartes Wochenende. Aber mein Job ist Rennen fahren. Ich will das bestmögliche Resultat."
Ähnlich zurückhaltend geht Fonsi Nieto an das Wochenende. Der Spanier wird zum dritten Mal in Folge Max Neukirchner vertreten. "Bei jedem Auftritt wird das Gefühl mit der Maschine besser. Die diesjährige Suzuki ist ganz anders als die aus dem Vorjahr. Aber das Team unterstützt mich sehr. Leider wird es wohl in Misano sehr heiß werden und unser Bike leidet dann deutlich mehr als die Maschinen der Konkurrenz. Ich hoffe einfach auf ein gutes Ergebnis."

