powered by Motorsport.com
Startseite Menü

HISAQ-Porsche mit neuem Piloten am Nürburgring

Marc Basseng wird am kommenden Wochenende neben Richard Westbrook den zweiten HISAQ-Porsche fahren, wie Teamchef Arndt Schmidt bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Porsche-Supercup-Meister Richard Westbrook bekommt für das Rennen am Nürburgring einen neuen Teamkollegen: Marc Basseng tauscht seinen Stuhl als 'Premiere'-Experte gegen den Fahrersitz im HISAQ-Competition-Porsche ein, den bislang Michael Schrey innehatte.

Michael Schrey Hisaq

Marc Basseng wird am Nürburgring den zweiten Hisaq-Porsche fahren Zoom

"Unsere Wege haben sich getrennt", bestätigte Teamchef Arndt Schmidt gegenüber 'Motorsport-Total'.com den Fahrerwechsel, ohne auf weitere Hintergründe einzugehen. "Wir freuen uns, Marc als einen der Botschafter des Porsche Supercups vor seinem Heimpublikum begrüßen zu dürfen."#w1#

Das Engagement von Basseng sei eine "tolle Gelegenheit für beide Seiten", so Schmidt weiter, der jedoch gleichzeitig betonte, dass dieses Agreement nur für das Rennen auf dem Nürburgring gelte. Wer im weiteren Saisonverlauf den zweiten HISAQ-Porsche steuern wird, steht zur Stunde noch nicht fest: "Wir sind dabei, dies zu lösen, eine Entscheidung darüber ist jedoch noch offen."

Das neugegründete HISAQ-Team stellt mit Westbrook den aktuellen Tabellenführer und liegt in der Teamwertung mit 35 Punkten Rückstand bei noch fünf ausstehenden Saisonrennen auf Rang drei.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

TCR Germany Most: Highlights Rennen 2
TCR Germany Most: Highlights Rennen 2

TCR Germany Most: Highlights Rennen 1
TCR Germany Most: Highlights Rennen 1

NASCAR 2019: All-Star-Race
NASCAR 2019: All-Star-Race

Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012
Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012

NASCAR 2019: Kansas City
NASCAR 2019: Kansas City

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!