powered by Motorsport.com
  • 17.07.2007 15:43

Rast blickt hinter die Kulissen

Rene Rast besuchte die Fabrik seines MRS-Teams in Lonsee und nahm an den Rennvorbereitungen für seinen Gaststart beim Porsche Supercup teil

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche nutzte der MRS-Porsche-Carrera-Cup-Pilot Rene Rast die rennfreie Zeit, um sich einmal beim MRS-Team in Lonsee für ein paar Tage die Vorbereitungen zum bevorstehenden Supercup-Lauf, im Rahmen des Formel-1-Rennens am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring anzusehen. Neben dem Zerlegen und Zusammenbau der 911er, standen umfangreiche Test- und Prüfarbeiten auf dem Plan.

Titel-Bild zur News: Rene Rast Carrera Cup

Rene Rast wird am Wochenende einen Gaststart beim Porsche Supercup fahren

Die Mechaniker des MRS-Teams waren über den Besuch sehr erfreut und dies nicht nur wegen der helfenden Hände. Viel wichtiger ist es doch, dass sich die Fahrer auch einmal ein Bild von der umfangreichen Vorbereitungsarbeit zwischen den Rennen machen.#w1#

Am Nachmittag ging es dann noch jeweils für rund zwei Stunden ins Fitness-Studio, in dem Rast neben einem umfassenden Krafttraining auch sehr viel Ausdauertraining absolvierte. Der abschließende Fitnesstest zeigte, dass Rast über allerbeste Werte, die nahe denen eines Spitzensportlers liegen, verfügt.

"Mir haben die Tage hier bei dem Team sehr gut gefallen", so Rast. "Nicht nur, dass ich mir einen Eindruck von der vielen Vorbereitungsarbeit gemacht habe, sondern viel mehr auch, dass ich die Beziehung zu den Leuten im Team intensivieren konnte. Letztlich ist der Porsche-Carrera-Cup doch auch ein Teamsport. Bei meinem Aufenthalt in Lonsee habe ich einiges dazugelernt und hoffe, eine Exkursion dieser Art einmal wiederholen zu können."

Teamchef Karsten Molitor: "Uns war es schon sehr wichtig, dass Rene einmal ein paar Tage hier beim Team verbringt. Für uns steht der Teamgeist im Vordergrund, nur so lassen sich langfristig und dauerhaft Erfolge erzielen. Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr eine solch tolle Gemeinschaft zu bilden und hoffen natürlich, dass sich schon bald auch größere Erfolge einstellen."

Der nächste Einsatz für das MRS-Team und Rast steht am kommenden Wochenende auf dem Plan. Neben den MRS-Supercup-Piloten, Olivier Maximin und Will Langhorne, wird Rast seinen ersten Gaststart im Porsche Supercup absolvieren, der im Rahmen des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring ausgetragen wird. Neben 'Premiere' wird auch 'Eurosport' wieder live über den Porsche Supercup berichten.