powered by Motorsport.com
  • 15.03.2023 10:55

  • von Manuel Lehbrink

BMW M3 Cabrio (1989) bringt bei Auktion fast 100.000 Euro

Der offene E30 mit M-Genen wurde von BMW Group Classic restauriert und ist auch sonst eine recht seltene Angelegenheit - Alle Infos zur Versteigerung

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ein BMW M3 Cabrio aus der E30-Baureihe ist ein seltener und sehr gefragter moderner Klassiker. Da nur 781 Einheiten gebaut wurden, ist es außerdem ziemlich selten, dass eines dieser Fahrzeuge auf den Markt kommt. Doch eines dieser wenigen Exemplare wurde nun bei Collecting Cars verkauft. Für stattliche 95.500 Euro.

Titel-Bild zur News:

1989er BMW M3 Cabrio Zoom

Dieser spezielle E30 aus dem Jahr 1989 hat nur 80.407 Kilometer auf dem Tacho. Er ist also quasi ein Jahreswagen. Noch besser: Er wurde er von der BMW Group Classic umfassend restauriert, was ihn sowohl mechanisch als auch kosmetisch zu einem sehr gut erhaltenen Oldtimer macht.

Der 2,3-Liter-Reihenvierzylinder, der dieses M3 Cabrio antreibt, ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, das die Hinterräder des Fahrzeugs antreibt. Der Wagen ist in Macao Blue Metallic lackiert und verfügt über ein dunkelblaues Stoffverdeck sowie eine schwarze Innenausstattung mit Leder. Weitere Merkmale des Fahrzeugs sind Sportsitze vorne, ein M-Lenkrad, eine Klimaanlage und ein BMW Bavaria C Electronic Radio. Die Karosserie wird durch einen Satz originaler und restaurierter Leichtmetallfelgen ergänzt.

Wie bereits erwähnt, wurde dieses 1989er BMW E30 M3 Cabrio von der BMW Group Classic komplett restauriert, was durch eine umfangreiche Dokumentation belegt werden kann. Im Rahmen der kompletten mechanischen Überarbeitung wurden Getriebe, Getriebewelle, Bremsschläuche, Ölkühler, Kardanwelle, Hinterachsantrieb, Schalldämpfer, Klimarohre, Kondensator, Filtertrockner, Gebläse und Kompressor erneuert.

Nach Angaben des Verkäufers befindet sich der BMW innen und außen in einem ausgezeichneten Zustand. Die Lackierung wurde kürzlich poliert und sieht fantastisch aus. Es gibt keine bekannten mechanischen oder elektrischen Probleme im Innenraum, der mit schwarzer Lederausstattung ausgestattet ist und zur Auffrischung der Lederpolsterung behandelt wurde. Der BMW Service Düsseldorf hat den letzten Service im Juni 2021 durchgeführt, der die jährliche Wartung sowie den Austausch von Bremsscheiben und -belägen umfasst.

Quelle: Collecting Cars


Fotostrecke: BMW M3 Cabrio (1989) bringt bei Auktion fast 100.000 Euro

Mehr von BMW:

BMW-Bilanz 2022: Weniger Autos verkauft, trotzdem mehr Gewinn

Neueste Kommentare