Falken-Team 2011 fünfmal auf der Nordschleife am Start

Die Nordschleife als Herausforderung: Das Falken-Team wird 2011 mit einem Porsche 911 GT3 R an fünf Veranstaltungen zur VLN teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Mit insgesamt fünf Einsätzen wird das Falken-Team dieses Jahr bei Rennveranstaltungen auf dem Nürburgring dabei sein. Die Nürburgring Nordschleife gilt als die härteste Rennstrecke der Welt und damit das ideale Terrain für die Hochleistungs-Reifen von Falken. Den Auftakt für das Falken-Team und den neuen Dienstwagen Porsche 911 GT3 R macht dabei das erste VLN-Rennen Anfang April.

Titel-Bild zur News: Falken-Porsche

Mit diesem Porsche-Rennwagen fährt das Falken-Team 2011 in der VLN

"Der Einsatz unserer Reifen im Motorsport wird bei uns weiterhin im Fokus stehen. Wir sind dem Nürburgring seit über einem Jahrzehnt sehr verbunden, schicken seit 1999 ein eigenes Team ins 24-Stunden-Rennen und sind dort auch als Sponsor aktiv", beschreibt Falken-Marketing-Direktor Satoru Ushida das Motorsport-Engagment.

"Die Nürburgring Nordschleife hat weltweit in den Ohren von Motorsportfans einen Klang wie Donnerhall. Es macht uns stolz, dass unsere Reifen hier zuhause sind", meint Ushida. "Die Einsätze bei der VLN werden wir natürlich auch zu Test- und Einstellfahrten nutzen, damit wir bestens für das 24-Stunden-Rennen gerüstet sind."