Academy-Ferrari fehlt bei den nächsten VLN-Läufen
Nach dem schweren Unfall von Jürgen Oppermann beim Training zum Barbossapreis muss das Academy-Team eine Zwangspause einlegen
(Motorsport-Total.com) - Auf eines der schönsten und spektakulärsten Rennfahrzeuge werden die Fans der Langstreckenmeisterschaft leider erst einmal verzichten müssen: den Ferrari F430 GT2 des Academy-Teams.

© Hardy Elis
Den Academy-Ferrari werden die Fans vorerst nicht zu Gesicht bekommen
Beim Freitagstraining vor dem 40. Barbarossapreis im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft 2008 verunfallte der Ferrari F430 mit Jürgen Oppermann am Steuer im Streckenabschnitt Flugplatz/Schwedenkreuz. Dank der hervorragenden Sicherheitseinrichtungen des von Michelotto in Italien gebauten Renners blieb Oppermann bis auf einen Rippenbruch und leichte Prellungen relativ unversehrt und reiste bereits am Rennsamstag wieder ab in Richtung Heimat.#w1#
Auch wenn Academy wahrscheinlich auf den Start bei den folgenden Läufen der VLN verzichten muss, so ist Otto Altenbach guter Dinge, was die Zukunft betrifft: "Das Wichtigste ist, dass es Jürgen gut geht. Wir werden nun erst einmal die Schäden am Fahrzeug begutachten und dann die weiteren Schritte planen. Vermutlich werden wir jedoch in dieser Saison, die ja nur noch zwei Rennen vorsieht, nicht mehr an den Start gehen können."

