Startseite Menü

West wechselt auf die Insel: BSB mit Supersonic

Anthony West wechselt in die Britische Superbike-Meisterschaft: Der Australier fährt im Supersonic-Team eine BMW S1000RR

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Noriyuki Haga vor wenigen Tagen vom Swan-Yamaha-Team als neues Zugpferd für die Britische Superbike-Meisterschaft (BSB) verpflichtet wurde, zog das Supersonic-Team, das über den Winter von der Superbike-WM in die BSB wechselte, nach. In Person von Anthony West geht in diesem Jahr ein weiterer prominenter Name auf der Insel an den Start. Der Australier fährt bei Supersonic eine BMW S1000RR.

Anthony West

Anthony West hat im Supersonic-Team einen neuen Sitz gefunden Zoom

Ursprünglich hatte West für die Saison 2012 auf eine Anstellung als CRT-Pilot bei Speed Master in der MotoGP-WM spekuliert. Mangels Sponsoren zerschlugen sich die Hoffnungen des Australiers aber, woraufhin dieser kurzfristig seinen Rücktritt verkündete. Anschließend folgte der Rücktritt vom Rücktritt.

"Ich habe einige schwierige Wochen hinter mir", gesteht West. "Dann habe ich mir angesehen, was John (Hopkins; Anm. d. Red.) im vergangenen Jahr in der BSB geleistet hat und dachte, dass dies auch für mich ein guter Schritt sein könnte." Hopkins schrammte in seiner ersten BSB-Saison nur um Haaresbreite am Titel vorbei.

West selbst hatte sich Hoffnungen auf den Platz im Swan-Yamaha-Team gemacht. Dort wurde dann allerdings "Nitro Nori" der Vorzug gegeben. Im Supersonic-Team wurde der Australier schließlich fündig. "Das Superbike von BMW zu fahren, wird eine neue Erfahrung für mich. Ich freue mich darauf und bedanke mich bei meinen Fans, die mich großartig unterstützt haben und in der BSB fahren sehen wollen", so West, der im vergangenen Jahr für MZ in der Moto2-WM an den Start ging.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Folgen Sie uns!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Junior Simulationsingenieur Motorsport w/m
Junior Simulationsingenieur Motorsport w/m

So gestalten Sie Innovationen mit: Analyse relevanter Systeme in den Bereichen Antriebsstrang, Fahrdynamik und Energiemanagement sowie Erstellung passender Simulationsmodelle  ...