• 01.02.2012 22:36

  • von Lennart Schmid

Rücktritt vom Rücktritt: West arbeitet bereits am Comeback

Hat Anthony Wests Karriere vielleicht doch eine Chance auf eine Fortsetzung - Der Australier plant seine Rückkehr für 2013

(Motorsport-Total.com) - Hängt Anthony West seinen Helm doch noch nicht an den Nagel? Nachdem der Australier in der vergangenen Woche via Facebook sein Karriereende verkündete, brach unter West-Fans im Internet ein Sturm der Entrüstung aus. Eilig wurde eine Initiative gegründet, die Sponsorengelder für den 30-Jährigen auftreiben soll.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Heute so, morgen so: Anthony West würde eigentlich gerne weitermachen wollen

Am Mittwoch war deshalb von einem Rücktritt vom aktiven Rennsport schon keine Rede mehr bei West. "Um die Leute auf dem Laufenden zu halten: Ich habe einige Angebote gehabt, in der BSB, AMA, IDM und im Langstreckensport zu fahren", lässt er seine Fans via Facebook wissen. Natürlich wolle er im Grand-Prix-Sport bleiben, aber da seien sämtliche Plätze, wie auch in der Superbike-Weltmeisterschaft, bereits vergeben.

Deshalb formuliert West nun ein neues Karriereziel: statt einem "normalen Job in Australien" wolle er nun alles daran setzen, im kommenden Jahr wieder auf die WM-Bühne zurückzukehren. "Ich werde jetzt damit beginnen, Geld einzusammeln, um 2013 in die MotoGP oder Superbike-WM zurückzukehren", schreibt West.