Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Transsyberia Rallye: Zwischenziel Omsk
(Motorsport-Total.com) - Der Tross der Transsyberia Rallye nähert sich der Mongolei. Die fünfte Etappe der Langstreckenrallye von Moskau bis nach Ulaanbaatar führte quer durch Sibirien von Tjumen nach Omsk. Dabei passierten die 34 Teams eine weitere Zeitzone und sind der Startzeit in Moskau nun bereits drei Stunden voraus. Da alle Fahrer das Ziel der Überführungsetappe ohne Probleme erreichten, bleibt das Klassement unverändert: Ex-Rallye-Europameister Armin Schwarz (Ehrwald) und Oliver Hilger (Stuttgart) führen die Wertung vor acht weiteren Porsche Cayenne S Transsyberia an.

©
"Jeden Tag lerne ich neue Seiten an meinem Cayenne schätzen. Während das Auto bei den Wertungsprüfungen mit seinen sportlichen Werten geglänzt hat, freue ich mich auf den teils extrem schlechten Straßen über den Komfort der Luftfederung und die Durchzugskraft des V8-Motors beim Überholen der vielen Lastwagen", zeigt sich der Gesamtführende Armin Schwarz zufrieden.
Die nächste Etappe über 662 Kilometer führt von Omsk weiter in Richtung Südosten. Im Etappenziel Novosibirsk werden die Teams zum letzten Mal vor dem Ziel am 17. August in Hotelbetten schlafen. Acht Nächte lang werden Zelte als Unterkunft dienen.

