Tim Bergmeister aus dem Krankenhaus entlassen

Vier Wochen nach seinem schweren Unfall ist Tim Bergmeister aus dem Krankenhaus entlassen worden und beginnt mit der Rehabilitation

(Motorsport-Total.com) - Erfreuliche Neuigkeiten aus Japan. Tim Bergmeister wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. "Ich freue mich sagen zu können, dass ich heute das Krankenhaus nur vier Wochen nach meinem Unfall verlassen durfte. Jetzt kann endlich die Reha beginnen, damit ich bald wieder für das Team 'Art Taste' ins Lenkrad greifen kann", teilt Bergmeister auf seiner Facebook-Seite mit. Der Deutsche war am 5. Mai bei einem GT-Rennen in Fuji am Steuer eines Porsche 911 schwer verünglückt und befand sich nach dem Unfall in einem kritischen Zustand.

Titel-Bild zur News: Tim Bergmeister

Tim Bergmeister durfte nach seinem schweren Unfall das Krankenhaus verlassen

Auf der Start- und Zielgeraden hatte Bergmeister aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über seinen Fahrzeug verloren und war mit hoher Geschwindigkeit seitlich mit der Fahrerseite des Autos in die Leitplanke geprallt. Bei dem Unfall hatte sich Bergmeister zahlreiche Knochenbrüche zugezogen, vor allem die linke Seite des Brustkorbs wurde schwer verletzt. So waren insgesamt 14 Rippen gebrochen.

"Ich möchte mich nochmals bei Doktor Nakagawa und seinem Team vom Tokai Krankenhaus in Isehara bedanken", so Bergmeister weiter in seiner Nachricht. "Sie haben alles perfekt gemacht und so mein Leben gerettet. Außerdem möchte ich mich auch nochmals für die ganzen lieben Nachrichten und die Unterstützung in den letzten Wochen bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Bis bald!"