powered by Motorsport.com

Schneider: Für Erebus in Sydney am Start

Markenbotschafter und SLS-Mitentwickler Bernd Schneider möchte für Erebus den ersten Titel eines AMG-Kundenteams außerhalb von Europa sicherstellen

(Motorsport-Total.com) - Bernd Schneider wird am ersten Dezember-Wochenende in Australien bei der Australischen GT-Meisterschaft teilnehmen. Der Lauf im Olympiapark von Sydney zählt zur Telstra 500. Platz nehmen wird der Deutsche in einem Mercedes SLS AMG GT3 von Erebus-Motorsport. Das Team führt derzeit die Meisterschaft mit drei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz von Porsche an.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Rennlegende Bernd Schneider kennt den Mercedes SLS AMG GT3 sehr gut

"Es wird das erste Mal sein, dass ich den Flügeltürer von Erebus fahren werde. Es tobt ein erbitterter Kampf um die Meisterschaft. Ich werde mein Bestes geben, um Peter (Hackett; Anm. d. Red.) zu helfen. Das Team hat sich im Kundenprogramm von AMG etabliert", berichtet Schneider entschlossen.

"Natürlich komme ich dorthin, um zu gewinnen. Ich habe noch nie an einem Rennen teilgenommen, das ich nicht gewinnen wollte", stellt der Deutsche klar. "Das Hauptziel ist es, für Erebus die erste Meisterschaft eines AMG-Kundenteams außerhalb von Europa zu gewinnen. Ich werde alles mir Mögliche tun, um dem Team dabei zu helfen, das zu erreichen."