Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
RoC: Zwei Timos in Düsseldorf
Am Montag werden die Organisatoren des Race of Champions ein zweites deutsches Team vorstellen: Glock und Scheider als mögliche Paarung
(Motorsport-Total.com) - Das Race of Champions (RoC) wird am ersten Dezemberwochenende viele Stars nach Düsseldorf locken. In der Esprit-Arena treten unter anderem die Formel-1-Stars Jenson Button und Witali Petrow an, aus der DTM haben Champion Martin Tomczyk und Mattias Ekström bereits zugesagt und das deutsche Team wird erneut von den beiden Superstars Sebastian Vettel und Michael Schumacher gebildet. Erstmals wird es in diesem Jahr ein zweites deutsches Team geben.

© xpb.cc
Timo Glock freut sich auf seine Premiere beim Race of Champions
Am heutigen Montag soll die zusätzliche Paarung vorgestellt werden. "Das Team Germany 2 wird aus einem Formel-1- und einem DTM-Piloten gebildet", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung der Organisatoren, die jedoch noch keine Namen nennen. Vermutlich werden sich zwei Timos im Nationencup dem Wettbewerb stellen. Formel-1-Pilot Timo Glock und der zweimalige DTM-Meister Timo Scheider könnten die Paarung bilden. Die beiden sind seit langer Zeit eng befreundet.
RoC-Titelverteidiger Filipe Albuquerque wird vermutlich nicht noch einmal antreten, aber im Gegenzug werden einige bekannte Piloten ihr Debüt feiern. Aus der Rallyeszene wird das neue Citroen-Ass Sebastien Ogier auf das Gaspedal treten. Er bildet gemeinsam mit dem amtierenden GP2-Champion Romain Grosjean das Team Frankreich.

