ROC: Tomczyk gibt sich die Ehre

DTM-Champion Martin Tomczyk trifft beim Race of Champions in Düsseldorf unter anderem auf Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren des Race of Champions (ROC) in Düsseldorf können einen weiteren Topstar im Starterfeld der diesjährigen Auflage begrüßen. Der frisch gebackene DTM-Champion Martin Tomczyk gibt sich am ersten Dezember-Wochenende in der Esprit-Arena die Ehre und tritt im Einzelwettbewerb an. Für Tomczyk ist es die erste ROC-Teilnahme.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk gibt sein Debüt beim Race of Champions

"Zum Race of Champions werden nur die besten Rennfahrer der Welt eingeladen. Die Tatsache, dass ich als DTM-Champion diese illustre Runde verstärken darf, macht mich sehr stolz", so Tomczyk, der vor allem im ständigen Wechsel der Fahrzeuge eine große Herausforderung vermutet. "Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es sich anfühlen wird, ein Rallye-Auto, einen Buggy und alles andere, das vier Räder hat und Spaß macht, zu fahren."

Neben dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und dem Rekordweltmeister der Königsklasse, Michael Schumacher, trifft Tomczyk in Düsseldorf unter anderem auf seinen langjährigen Audi-Markenkollegen aus der DTM, den Schweden Mattias Ekström. "Mein Kumpel Mattias hat mir erzählt, dass das Race of Champions alles andere als ein Showevent werden wird. Die Fahrer mögen zwar eine Menge Spaß haben, aber in dem Moment, in dem die Topstars aus der Formel 1, der Rallye-Weltmeisterschaft und anderer Rennserien ihre Helme aufsetzen, ist es mit dem Spaß vorbei. Wir werden um jeden Zentimeter kämpfen", kündigt Tomczyk an.

Mit Andy Priaulx ist ein weiterer Tourenwagen-Star im Starterfeld des diesjährigen Race of Champions zu finden. Die Rallye-Szene wird durch Sebastien Ogier repräsentiert. Travis Pastrana, der mehrfache Gewinner der X-Games, ist ebenfalls wieder am Start.