powered by Motorsport.com

Race of Champions: Ricciardo und Doohan im Team Australien

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo und Motorrad-Legende Mick Doohan bilden beim Race of Champions in London gemeinsam das Team Australien

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal wird Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo beim Race of Champions, das in diesem Jahr in London stattfindet, mit von der Partie sein. Der Red-Bull-Pilot wird gemeinsam mit Motorrad-Legende Mick Doohan die Fahnen für sein Heimatland Australien hochhalten. Dabei wird Ricciardo auf seinen ehemaligen Teamkollegen Sebastian Vettel treffen, der für Deutschland an den Start gehen wird.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo wird Ende November beim Race of Champions in London antreten Zoom

"Es ist eine Ehre zum Race of Champions eingeladen zu werden und ich freue mich schon sehr darauf, im Olympiastadion zu fahren", so der Sonnyboy. Er glaubt, dass es zwar ganz anders wird, als seine bisherige Tätigkeit in der Formel 1, kann es aber dennoch kaum erwarten die vielen verschiedenen Autos bei dem Event am 20. und 21. November in den einzelnen Durchgängen auszuprobieren.

"Es sieht nach einer großen Herausforderung aus, aber ich bin bereit für alles", lässt er verkünden. Es sei auch sehr besonders sein Land in dem Wettbewerb vertreten zu dürfen - mit einem Teamkollegen wie Mick Doohan. Das Wort "Legende" werde im Sport zwar viel zu oft verwendet, aber der fünffache Motorrad-Weltmeister würde es tatsächlich verdienen, so Ricciardo.

"Wir brauchen also viele Australier - die in Europa leben - wie möglich, um uns anzufeuern, und dann werden wir sehen, was wir machen können", so der 26-Jährige. Neben ihm und Vettel werden auch Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard oder auch "Mr. Le Mans" Tom Kristensen an den Start gehen.


Race of Champions 2014