Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Podestplatz für Mücke durch Gaststarter Kral
Josef Kral aus der Formel BMW UK fuhr in Hockenheim für das Mücke-Team auf das Podium - Pech für Teamleader Philipp Eng
(Motorsport-Total.com) - Für das Mücke-Team ging die Saison in der Formel BMW Deutschland mit einem Podestplatz zu Ende. Josef Kral, der tschechische Gaststarter des Berliner Rennstalls am Wochenende in Hockenheim, wurde am Sonntag im abschließenden Rennen überraschend Zweiter hinter dem Franzosen Adrien Tambay.

© xpb.cc
Josef Kral fuhr gestern in Hockenheim etwas überraschend auf das Podium
In dem Rennen, das nach einem Unfall in der zehnten Runde abgebrochen und nach neun Runden gewertet wurde, kamen zudem mit Kevin Mirocha aus Hamm als Fünfter und Philipp Eng aus Österreich als Sechster zwei weitere Mücke-Piloten unter die besten zehn Fahrer. Zwölfter wurde Markus Pommer aus Erlenbach, 23. Nikolay Varbitcaliev aus Bulgaren. Der Brasilianer Pedro Bianchini schied aus.#w1#
"Es ist schon eine tolle Sache, dass Josef Kral einfach mal so aufs Podest fährt", freute sich Teamchef Peter Mücke über den Erfolg des Tschechen, der in der abgelaufenen Saison der Formula BMW UK Gesamtzweiter geworden war.
Pech in dem Rennen hatte dagegen Philipp Eng, der in den Unfall in der zehnten Runde verwickelt war - und das im letzten Rennen der Formel BMW Deutschland, die 2008 zusammen mit der britischen Schwesterserie zur neuen Formel BMW Europa fusioniert und hauptsächlich im Rahmenprogramm der Formel 1 ihren Rennen austrägt.

