• 13.05.2007 13:02

Mücke siegt erneut im ehemaligen DTM-Auto

Zweiter Sieg für Stefan Mücke im ehemaligen DTM-Auto - der Berliner stand zum vierten Mal in der Saison auf dem Podest

(Motorsport-Total.com) - Stefan Mücke hat seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Der Berliner gewann am Samstagabend in seinem ehemaligen DTM-Auto zusammen mit seinem Teamchef Antonin Charouz und Jarek Janis den zweiten Lauf in der tschechischen Langstrecken-Meisterschaft in Most. Nach dem Drei-Stunden-Rennen hatte das Trio in der umgebauten AMG Mercedes C-Klasse aus dem Jahr 2004, mit der der Berliner 2005 in den Deutschen Tourenwagen Masters unterwegs war, drei Runden Vorsprung auf den zweitplatzierten Ferrari F430 des Teams Menx s. r. o. (Tschechien) und einen Porsche 911 GT3 Cup von Stadler Motorsport aus der Schweiz auf Rang drei. Insgesamt waren mehr als 30 Autos am Start.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Stefan Mücke siegte erneut mit seinem alten DTM-Mercedes

Stefan Mücke hatte zusammen mit dem Chef des tschechischen Teams Charouz Racing System bereits vor zwei Wochen in Brünn einen Sieg im Mercedes gefeiert und Ende März im chinesischen Zhuhai den FIA-GT-Saisonauftakt zusammen mit dem Franzosen Christophe Bouchut im Lamborghini Murciélago des sächsischen Teams ALL-INKL.COM Reiter Lamborghini gewonnen. Zudem war der 25-Jährige vor einer Woche beim 2. Lauf der Le Mans Series in Valencia Zweiter im Charouz-Lola B07/17 Judd geworden. Somit stand der Berliner in seinen bisherigen sechs Saisonrennen viermal auf dem Podest.#w1#

"Ich freue mich natürlich über den neuerlichen Sieg in der internationalen tschechischen Langstrecken-Meisterschaft", sagte Mücke. "Das Rennen war hart und zugleich wegen der zahlreichen Überholvorgänge eine gute Gelegenheit für mich, solche Situation unter Rennbedingungen zu trainieren."

Seinen nächsten Renneinsatz bestreitet der Berliner, der dem ASL-Team Mücke Motorsport seines Vaters Peter Mücke als Berater zur Verfügung steht, am kommenden Wochenende (19./20. Mai) im Lamborghini beim 3. Lauf der FIA GT Championship in Rumäniens Hauptstadt Bukarest. Der Höhepunkt seiner insgesamt 21 Rennen in diesem Jahr steht für Stefan Mücke bei den 24 Stunden von Le Mans Mitte Juni im Lola Judd auf dem Programm.