Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Monza-Rallye: Capello siegt, Rossi Zweiter
Valentino Rossi kann seinen Titel bei der Monza-Rallye-Show nicht verteidigen - Deutliche Niederlage gegen Sportwagenpilot Rinaldo Capello
(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat erstmals seit drei Jahren bei seinem Auftritt im Rahmen der Monza-Rallye-Show eine Niederlage einstecken müssen. Der zweifache Sieger der vergangenen Jahre unterlag am Wochenende bei der jüngsten Ausgabe des spektakulären Events dem Le-Mans-Sieger Rinaldo Capello. Der etatmäßige Pilot des erfolgreichen Audi R10 TDI setzte sich am Ende um satte 20 Sekunden von dem Motorrad-Weltmeister ab und gewann souverän.

© xpb.cc
Valentino Rossi war nach Auftritten mit Subaru nun erstmals im Ford unterwegs
Die beiden Motorsport-Superstars fuhren in Ford-WRC-Boliden, die vom Rallyeteam M-Sport vorbereitet wurden. Bemerkenswert dabei: Capello fuhr einen Ford Focus des Vorjahres, während Rossi auf das aktuelle Modell zurückgreifen konnte. Gemeinsam mit Co-Pilot Gigi Pirollo ließ der Italiener der versammelten Konkurrenz dennoch keine Chance.#w1#
Die Leistung von Rossi ist trotz der Niederlage hoch zu bewerten. Immerhin setzte er sich gemeinsam mit seinem Beifahrer Carlo Cassina gegen alle italienischen Rallye-Asse durch. Dem starken Subaru-Piloten Piero Longhi nahm Rossi immerhin fast vier Sekunden ab. Der Auftritt in monza galt für den "Doktor" als Vorbereitung auf den bevorstehenden Einsatz im Rahmen der WRC in Wales.

