Martinsville: Villeneuve wieder im Truck
Sein NASCAR-Wechsel hat der Popularität von Jacques Villeneuve zu einem neuen Aufschwung verholfen - dritter Truck-Start am Samstag in Martinsville
(Motorsport-Total.com) - Der NASCAR-Wechsel von Jacques Villeneuve hat auch globale Auswirkungen, denn die Webseite des Kanadiers wird seit neuestem von einer großen Zahl an weltweiten Fans frequentiert, die sich neben Kanada und den USA vor allem aus Russland und Japan rekrutieren. Unabhängige Reichweitenmessungen haben jetzt festgestellt, dass seine Seite zuletzt mehr Besucher aufwies, als die Seite von NASCAR-Superstar Dale Earnhardt. Jr.

© Toyota Motorsports
Jacques Villeneuve in seinem aktuellen Arbeitsplatz, dem Toyota Tundra
Sportlich gesehen wird Villeneuve in Martinsville zum ersten Mal Kontakt mit einem echten Short-Track der NASCAR machen. In Sachen Vorbereitung war der ehemalige Formel-1-Weltmeister in dieser Woche zu Testfahrten auf dem 0,455 Meilen langen Caraway Speedway in Asheboro, North Carolina.#w1#
Martinsville "ist wieder eine neue Strecke für mich", sagte Villeneuve. "Ich muss zugeben, dass ich in Caraway viel Spaß hatte und das ist zum jetzigen Zeitpunkt meine einzige Referenzmöglichkeit. Ich befinde mich mitten in einem Prozess, nehme das Schritt für Schritt und werde mich darauf konzentrieren, das Rennen zu Ende zu fahren."
Nach Las Vegas und Talladega wird Martinsville der dritte NASCAR-Auftritt des Kanadiers in der Craftsman Truck Series sein. Platz 21 und ein Ausfall lautete seine bisherige Übungsbilanz. Das Kroger 200 ist das 21. von 25 Saisonrennen der Serie, der Rennstart ist Samstagabend um 19:00 Uhr MESZ.

