powered by Motorsport.com
  • 15.11.2007 13:01

Macau: Die Stimmen der Euro Serie-Piloten

In der ersten Qualifikation in Macau holten Grosjean, Buurman und Buemi die Startplätze zwei bis vier - Lesen Sie hier ihre Statements

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Formel 3 Euroserie mussten sich in der ersten Qualifikation zum Formel-3-Grand Prix in Macau einem Kollegen aus der Britischen Formel 3 geschlagen geben. Die provisorische Pole Position ging an Marko Asmer, dahinter reihten sich Romain Grosjean, Yelmer Buurman und Sébastien Buemi auf den Plätzen zwei bis vier ein.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi möchte sich in der zweiten Qualifikation noch steigern

Romain Grosjean (ASM Formule 3): "Zunächst einmal ein ganz großes Lob an meine Mechaniker und alle bei ASM, die nach dem Unfall am Vormittag einen hervorragenden Job gemacht haben. Anfangs hatte ich noch Balanceprobleme, da das Auto beim Bremsen nicht geradeaus fuhr, aber auch das Problem wurde gelöst und zum Schluss war das Auto gut. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis."#w1#

Yelmer Buurman (Manor Motorsport): "Ich konnte mich ständig verbessern und war auf dem Weg zu einer weiteren Zeitverbesserung, als ich beim Anbremsen der Lisboa-Kurve eine Bodenwelle traf und dann die Reifenstapel touchierte."

Sébastien Buemi (Räikkönen Robertson Racing): "Das Training war mit dem Abbruch und den vielen gelben Flaggen sehr schwierig, aber so ist es nun mal in Macau. Nach dem freien Training am Vormittag haben wir einige Änderungen am Auto durchgeführt, aber für eine schnelle Runde hat es nicht ganz gereicht. Morgen gibt es eine neue Chance."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter