• 30.03.2007 10:34

  • von Harry Miltner

Letzte Formel S2000-Tests erfolgreich

Die letzten Tests mit dem Formel S2000 Rennwagen für den Saisonauftakt der Internationalen Formel Masters Ende Mai in Valencia verliefen positiv

(Motorsport-Total.com) - Die Internationale Formel Masters (IFM) hat Donnerstag zweitägige Testfahrten im Autodromo di Monza mit dem neuen Formel S2000 Rennwagen erfolgreich abgeschlossen. Giorgio Pantano, offizieller Entwicklungspilot, konzentrierte sich dabei vor allem auf die Standfestigkeit des Wagens und Belastungstests.

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano IFM-Test

Der neue Formel S2000-Rennwagen hat den letzten Test in Monza bestanden

"Wir wollten sicherstellen, dass wir ein Fahrzeug liefern, das zuverlässig und schnell ist", erklärte Seriendirektor Mauro Sipsz, der vor allem die Reifenabnutzung des Wagens, das elektronische Getriebe und die Standfestigkeit testen ließ. "Ich bin sehr glücklich über unsere letzten Tests. Die Wagen werden bald den Teams und den Fahrern übergeben und die heutigen Rundenzeiten bestärken uns darin, was wir schon die ganzen Tests hindurch gespürt haben - dieser Wagen ist hervorragend."#w1#

"Dieser neue Wagen ist hervorragend" Mauro Sipsz, IFM Direktor

Der High-Speed-Kurs in Monza ist bekannt dafür, einen Rennwagen bis zum Äußersten zu belasten und war somit der perfekte Abschluss für die Formel S2000 Testserie. "Weil Monza eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist, gingen wir auf wenig Abtrieb und der Grip war immer hervorragend, auch in der Parabolica. Auch nach 20 Runden waren die Reifen wie neu. Yokohama hat wirklich einen sehr guten Job gemacht", schwärmte Pantano, der in dieser Saison in der GP2-Serie starten wird.

Der erste offizielle Test für die 31 Teams dieser neuen Serie findet am 26. und 27. April ebenfalls in Monza statt, bevor die erste Saison am 20. Mai in Valencia losgeht.