• 16.03.2007 11:36

  • von Britta Weddige

Drei neue Piloten für die IFM

Euronova hat für die neue International Formula Master Championship drei seiner vier Cockpits mit Formel-Renault- und Formel-3-Piloten besetzt

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld für die neue International Formula Master Championship formiert sich weiter - jetzt hat Euronova Racing gleich drei Piloten verpflichtet. Das Team, das den ehemaligen Formel-1-Piloten Vincenzo Sospiri und Emanuele Naspetti gehört, wird mit Alberto Costa, Pierre Ragues und Keiko Ihara in die neue IFM gehen. Euronova ist nach dem Meisterschaftssieg in der Euroserie in die IFM eingestiegen.

Titel-Bild zur News: Keiko Ihara

Keiko Ihara war auch schon in der Formula BMW Asia erfolgreich

Der 19-jährige Costa ist schon lang eng mit Euronova verbunden und ist seit 2005 mit dem Team in der Italienischen Formel Renault 2000 angetreten. Der Franzose Ragues fuhr 2005 im Formel Renault Eurocup und bestritt in der vergangenen Saison Prototypen-Rennen. Der Japaner Ihara verbrachte die vergangenen zwei Jahre in der Britischen Formel 3.#w1#

Das vierte Cockpit bei Euronova ist noch nicht besetzt, hier laufen derzeit die Verhandlungen mit Piloten aus Südamerika, Italien und England.

"Ich freue mich schon riesig auf diese Saison", sagte Sospiri. "Diese Meisterschaft wird gut organisiert sein und ich bin sicher, wir werden enge und spannende Rennen erleben. Ich freue mich auch über meine Fahrerbesetzung, wir arbeiten alle gut zusammen und ich bin sicher, dass wir eines der Topteams sein können."