Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bereits 13 Piloten für Formel-Master-Serie bestätigt
Drei Monate vor ihrem Start nimmt die neue Formel-Master-Serie Formen an: 13 der 31 Cockpits sind bereits mit Piloten aus aller Welt besetzt
(Motorsport-Total.com) - In knapp drei Monaten feiert die neue Formel-Master-Serie IFM in Spanien ihre Rennpremiere und inzwischen hat sich schon ein internationales Fahrerfeld gebildet. Insgesamt 31 Fahrzeuge sollen in der Serie an den Start gehen, 13 dieser Cockpits sind schon besetzt, die übrigen heiß begehrt.

© xpb.cc
Johnny Cecotto jun. ist einer von bisher 13 Piloten der neuen IFM
Die bestätigten Piloten kommen aus allen Winkeln der Erde - aus den europäischen Ländern Deutschland, Italien, der Schweiz, Finnland, Spanien und den Niederlanden sowie aus Brasilien, Venezuela und Mexiko. "Wir möchten aus der IFM eine wirklich internationale Serie machen", sagte Serienchef Mauro Sipsz, "deshalb freut es uns, dass Teams aus vielen verschiedenen Ländern interessiert sind. Das unterstreicht den Status der IFM - eine kostengünstige und populäre globale Meisterschaft für die Rennstars von morgen."#w1#
Die meisten der bestätigten Piloten kommen aus internationalen und nationalen Formelserien und sehen die IFM als weiteren Karriereschritt. So zum Beispiel Ombra-Pilot Dominick Muermans: "Das ist eine große Chance für mich und ich denke, mit dem Wechsel in diese Serie komme ich im internationalen Rennsport weiter."
Für den 17-jährigen Brasilianer Claudio Cantelli wird die Meisterschaft der erste internationale Auftritt sein. Er fühlt sich bei JD Motorsport aber bestens aufgehoben: "Die Erfahrung und Atmosphäre im Team ist unglaublich und aufregend. Ich fühle mich wie ein Teil der Familie, was für einen 17-Jährigen weit weg von zu Hause das Wichtigste ist. Ich wusste sofort, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."
Die bisher bestätigten Piloten:
Salvatore Gatto (Alan Racing)
Pablo Sanchez Lopez (Alan Racing)
Giuseppe Terranova (Alan Racing)
Dominik Schraml (ADM Motorsport)
Frankie Provenzano (ADM Motorsport)
Arturo Llobell (Cram Competition)
Claudio Cantelli jun. (JD Motorsport)
Nicolas Maulini (NMRT)
Johnny Cecotto jun. (Ombra Racing)
Dominik Muermans (Ombra Racing)
Mattia Pavoni (Promotorsport)
Marcello Puglisi (Promotorsport)
Sami Isobella (Team Soderman)

