GT3: Holzer feiert Premierensieg in Portugal
Porsche-Junior Marco Holzer hat in Portimão seinen ersten Sieg in der GT3-Europameisterschaft gefeiert
(Motorsport-Total.com) - Premiere in Portugal: Porsche-Junior Marco Holzer hat mit seinem Partner Paul van Splunteren das GT3-Rennen in Portimão gewonnen. Es war der erste Sieg von Holzer und der Prospeed-Mannschaft. Nach 33 Runden überquerte der Porsche 911 GTR die Ziellinie 5,8 Sekunden vor Christian Hohenadel (Corvette), der die Meisterschaft anführt.

© Porsche
Marco Holzer hat in Portugal seinen ersten Sieg in der GT3 gefeiert
Es war ein enges Rennen, das durch die Boxenstopps entschieden wurde. "Als ich herausgekommen bin, war die Corvette vor mir. Ich war aber auf der Geraden und er ist gerade aus der Boxengasse gekommen", beschreibt Holzer. "Er war also langsamer und ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Es war etwas rutschig, aber ich habe es geschafft. Eine Runde später sah ich einen Porsche in der Boxengasse, also war mir klar, dass ich führe."#w1#
"Das Auto war fantastisch. Ich bin gute Rundenzeiten gefahren und Paul war in der Startphase sehr stark. Ich bin sehr glücklich. Der neue Porsche GTR ist ein tolles Auto und viel besser als im vergangenen Jahr. Es funktioniert auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Über meine Leistung im Qualifying bin ich etwas enttäuscht, denn ich bin nur Fünfter. Man hat gesehen, dass am Start alles passieren kann. Vielleicht komme ich morgen gut weg, wir werden es sehen."

