Grönholm will beim Race of Champions zuschlagen

Den Rallye-WM-Titel hat er gegen Sébastien Loeb knapp verpasst, aber beim Race of Champions will Marcus Grönholm einen Sieg feiern

(Motorsport-Total.com) - Marcus Grönholm hatte die Rallye-WM 2007 über weite Strecken angeführt, doch am Ende hatte er gegenüber Serienweltmeister Sébastien Loeb um gerade mal vier Punkte das Nachsehen. Dementsprechend motiviert ist der Routinier, sein Jahr und damit auch seine Karriere mit einem Triumph beim Race of Champions ausklingen zu lassen.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm: Statt dem WM-Titel der Sieg beim Race of Champions?

Im Londoner Wembley-Stadion werden sich am kommenden Wochenende zahlreiche Superstars verschiedenster Motorsportkategorien treffen, um gegeneinander anzutreten. Grönholm soll dabei die finnischen Flaggen vertreten - und er ist durchaus kein Rookie mehr: 2002 hat er den Event auf Gran Canaria schon einmal gewonnen, im Vorjahr setzte sich sein finnisches Team im Nations-Cup durch.#w1#

"Meine Meisterschaft ist beendet, daher freue ich mich nun auf dieses Rennen, das nicht ganz so ernst ist und bei dem man entspannen kann", erklärte der 39-Jährige gegenüber 'Crash.net'. "Es gibt keinen Druck, aber natürlich wollen wir gut abschneiden - und sobald wir den Helm auf haben, fahren sowieso alle auf Sieg!"

Einen kleinen Vorteil hat Grönholm, weil eines der Fahrzeuge für das Race of Champions sein Ford Focus RS WRC ist: "Das kann sicher helfen, denn ich kenne das Auto ein bisschen", grinste er. Dafür hat er mit dem Aston Martin V8 Vantage N24 Berührungsängste: "Das ist ein schwer zu fahrendes Auto. Ich denke, damit werden viele Fahrer Probleme haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!