Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Forsythe ab 2009 in der IndyLights-Serie
Auch die letzten Ressentiments beginnen nun zu bröckeln - das Forsythe-Team wird ab der Saison 2009 in der IndyLights-Serie an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Hat es sich Gerald Forsythe nun doch anders überlegt? Forsythe Racing gab heute überraschend bekannt, dass man ab der Saison 2009 in der IndyLights-Serie an den Start gehen will. Das ist die Nachwuchsserie von Tony George und den IndyCars, deren Umfeld Forsythe bislang meidete, wie der Teufel das Weihwasser.

© ChampCar
Auch Hardliner Gerald Forsythe gibt nach - 2009 startet Forsythe bei den IndyLights
"Wir sind hoch erfreut, dass wir die Möglichkeit bekommen, zu den IndyLights zurückzukehren", erklärte Neil Micklewright, der Vizepräident von Forsythe Racing. "Wir genießen dort eine bemerkenswerte Reputation und die starke Konkurrenz der Serie eröffnet unseren Fahrern die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen."#w1#
1995 und 1996 gewann Forsythe mit dem unvergessenen Greg Moore und David Empringham zwei IndyLights-Titel in Folge. Doch auch das Engagement in der ChampCar-Atlantic-Serie soll weitergeführt werden, wo Forsythe 2008 mit James Hinchcliffe und David Garza zwei Autos einsetzt.
Über ein zukünftiges Engagement in der IndyCar-Serie von Tony George gab das Team keine konkrete Auskunft. Es hieß lediglich einigermaßen vieldeutig, dass man auch weiterhin versuchen werde, "unser Rennprogramm kontinuierlich auszubauen".

