• 30.12.2009 15:35

  • von Pete Fink

Daytona 24: TRG mit Bergmeister und Henzler

TRG und Flying Lizard kämpfen beim Daytona 24 gemeinsam um den GT2-Sieg: Jörg Bergmeister und Wolf Henzler mit von der Partie

(Motorsport-Total.com) - The Racers Group (TRG) und Flying Lizard Motorsports bündeln für das 24 Stundenrennen von Daytona ihre GT2-Kräfte: Die beiden US-Vorzeigekundenteams von Porsche melden für den traditionellen GrandAm-Saisonauftakt in Florida ein bärenstarkes Fahrer-Lineup mit insgesamt drei Porsche 911 GT3 997.

Titel-Bild zur News: Daytona 24 Porsche 911 GT3 Bergmeister Long

Jörg Bergmeister wird auch 2009 in einem TRG-Porsche Platz nehmen

Im TRG-Porsche mit der Startnummer 66 kommen neben Flying-Lizard-Chef Seth Neiman und Ex-Porsche-Werksfahrer Johannes van Overbeek die amtierenden ALMS-Titelträger Jörg Bergmeister und Patrick Long zum Einsatz. Sowohl Bergmeister als auch Long gewannen das Daytona-Rennen in der Vergangenheit.#w1#

Im Titelverteidigerauto mit der Startnummer 67 treten gleich fünf Piloten an: Andy Lally und Spencer Pumpelly werden durch den US-Youngster Tim George Jr. verstärkt. Mit Wolf Henzler sitzt darüber hinaus ein weiterer Deutscher Porsche-Werksfahrer im Auto. Dazu gesellt sich NASCAR-Altmeister Bobby Labonte, der in der Sprint-Cup-Saison 2010 die TRG-Farben vertreten wird.

Der dritte TRG-Porsche mit der Startnummer 63 startet in der Besetzung Henri Richard, René Villeneuve, Zak Brown, Richard Dean und Mark Thomas. Für drei dieser fünf Piloten ist es der erste Daytona-Auftritt, weshalb Teamchef Kevin Buckler stolz darauf ist, "solcherlei Erfahrungen zu ermöglichen."

Die TRG-Siegerkohlen sollen jedoch die Nummer 66 und 67 aus dem Feuer holen. "Flying Lizard ist das einzig andere verbliebene Porsche-Team mit einer langen und gesunden Historie im GT-Sport", freut sich Buckler. "Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit ihnen um einen weiteren Porsche-Sieg kämpfen zu können."

Die dreitägigen offiziellen Testfahrten zu den 24 Stunden von Daytona finden vom 8. bis zum 10. Januar 2010 statt. Die mittlerweile 48. Auflage des US-Langstreckenklassikers startet am Samstag, den 30. Januar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt