powered by Motorsport.com

ChampCar-Atlantic-Serie wird fortgeführt

Die ChampCar-Hauptserie fusioniert zwar mit den IndyCars, aber die Atlantics sollen weiterhin ihre eigene Meisterschaft austragen

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die ChampCar-Hauptserie mit den IndyCars von Tony George fusioniert, wird die Atlantic-Meisterschaft, quasi so etwas wie die GP2 der ChampCars, fortgeführt. Das gab ChampCar-Chef Kevin Kalkhoven am Rande der großen Fusions-Pressekonferenz in Homestead bekannt.

Titel-Bild zur News: Formel Atlantic

Trotz Fusion werden die Atlantics weiterhin ihre Meisterschaft austragen

"Die Atlantics werden weiterfahren", stellte er klar. "Gerry (Forsythe; Anm. d. Red.) und ich haben uns der Nachwuchsförderung verschrieben. Wir denken, dass das zu den wichtigsten Dingen gehört, die wir in die Party einbringen können. Wir werden zwölf Rennen fahren. Wir glauben, dass das als Eckpfeiler für die langfristige Entwicklung des Open-Wheel-Sports wichtig ist."#w1#

Damit hat die neue US-Formelserie gleich zwei hochkarätige Nachwuchsmeisterschaften, nämlich die ChampCar-Atlantics und die IndyPros. Beide bieten Rennsport auf ähnlichem Niveau. Inwieweit die beiden Serien miteinander konkurrieren beziehungsweise sich ergänzen werden, ist aber noch nicht klar.