Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BMW zu Besuch in Valencia
BMW war am Wochenende mit einer kleinen, aber feinen Abordnung, angeführt von Motorradsportchef Berti Hauser, in Valencia vertreten
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich KTM bereits im Rahmen einer Pressekonferenz in Valencia präsentierte, kreuzten am Samstag auch einige hochrangige Vertreter von BMW in Valencia auf. Angeführt von Motorradsportchef Berti Hauser schaute die bayrische Abordnung auch im pompösen Alstare-Suzuki-Zelt der Battas vorbei, wo sich Suzuki-Europa-Manager Bert Poensgen als freundlicher Gastgeber erwies.

© BMW
Das Superbike-Projekt von BMW braucht noch einen starken Fahrer
Ebenfalls mit dabei in Valencia waren neben Josef Maier und Josef Hofmann von alpha Technik auch eine Sprecherin und ein weiterer hochrangiger Konzernmanager. Klar ist: BMW muss sich langsam aber sicher auf die Suche nach brauchbaren Piloten für den Superbike-WM-Einstieg machen. Die Bayern testen derzeit mit dem Vierzylinder-Superbike und den Piloten Rico Penzkofer und Thomas Hinterreiter im Wochenrhythmus auf den Pisten in Spanien.#w1#
Der Markt an Spitzenpiloten wird nicht größer. Bei BMW sollen auf alle Fälle große Namen geholt werden: "Wir haben einige Gespräche, unter anderem mit Paolo Ciabatti", erklärte Hauser, der sich über negative Medienberichte etwas ärgert: "Das ist für uns bei der Sponsoren- und Personalsuche im Moment nicht gerade förderlich. Auch für den Sport im Allgemeinen bringt das nichts."

