• 23.04.2007 09:08

Armin Schwarz startet das Project Baja in den USA

Anlässlich seines Starts in der populärsten amerikanischen Offroad-Rennserie, startet Armin Schwarz mit Partnern einen Virtual Car Club

(Motorsport-Total.com) - Project Baja - diesen Namen gaben der Rallyeprofi Armin Schwarz und seine Partner ihrem faszinierenden Dreijahres-Motorsportprogramm in den USA. Der 121-fache Weltmeisterschafts-Starter, Ex-Europameister und zweifache Deutsche Meister startet 2007 in der populärsten amerikanischen Offroad-Rennserie, der Score International Off Road Racing Series.

Titel-Bild zur News: Armin Schwarz

Armin Schwarz: Rallye-Profi und cleverer Geschäftsmann

Gemeinsam mit Sponsoren- und Technologiepartnern sowie mit dem kalifornischen All German Motorsports Team stehen dieses Jahr zunächst drei Wüstenrennen mit einem über 700 PS starken und mehr als 200 Stundenkilometer schnellen Klasse 1 Unlimited Buggy im Kalender. Den Höhepunkt des Jahres bildet die Baja 1000 vom 10. bis zum 16. November, bei der es zum 40. Mal mehr als 1.400 Meilen mit vollem Speed über die Halbinsel von Niederkalifornien im Golf von Mexiko geht.#w1#

Zeitgleich zum Project Baja hat Armin Schwarz den Virtual Car Club - VCC - als neue und einzigartige Internetplattform errichtet. Der VCC auf der Website Armin-Schwarz.com ist der zentrale Knotenpunkt eines Netzwerks, in dem das Project Baja mit den Fans, den Sponsoren und allen Partnern verbunden ist.

Jedes Clubmitglied ist dort auf dem Virtual Car - einer Abbildung von Armins 700-PS-Buggy - sichtbar und mit einem Link für drei Jahre vertreten. Die Eintrittskarte in den VCC ist schnell gelöst: Nach dem Erwerb von mindestens 100 Pixeln erscheint das VCC Member auf dem Virtual Car, zugleich wird der Link freigeschaltet.

Exklusiv für Clubmitglieder gibt es im VCC alle zehn Tage neue, actiongeladene Videos. Dazu aktuelle Fotos, Interviews, Teststories und alles rund um den faszinierenden US-Sport mit den PS-Monstern. Zudem liefert der VCC die News aus dem Offroad- und Rallyesport. Die Baja-Rennen sind hier ebenso vertreten wie die Dakar, die Sendezeiten des RTL Rallye Magazins oder die Einsätze des Red Bull Rally Teams. Per Email informiert der VCC seine Mitglieder, wann immer Neues auf der Website erscheint.

Partnerunternehmen können per VCC Botschaften und Produkte direkt mit den Fans kommunizieren und sind per Link leicht erreichbar. Über ein Passwort haben Vertreter der Medien Zugang zu hochauflösender Bildinformation sowie zu Texten, Statistiken und allem, was Presseprofis brauchen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!