powered by Motorsport.com
  • 27.02.2007 15:14

  • von Britta Weddige

'RTL' berichtet von der Rallye-WM

Im Rahmen der Formel 1 wird 'RTL' 2007 von der Rallye-WM berichten - Rallye Deutschland eventuell sogar live auf 'n-tv'

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye-Weltmeisterschaft 2007 ist zwar bereits gestartet und drei Läufe sind bereits absolviert, doch nun steigt auch 'RTL' wieder in die Berichterstattung mit ein. Wie bereits im Vorjahr wird das 'Rallye-Magazin' des Kölner Privatsenders in die Formel-1-Übertragungen mit eingebunden. Die erste Sendung gibt es demnach am 17. März, wenn die Formel 1 in Australien gastiert. Dort wird eine Zusammenfassung der Rallye Mexiko gesendet, die eine Woche vorher über die Bühne geht.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Rallye-Action wird auch 2007 wieder beim Kölner Sender 'RTL' zu sehen sein

Weitere WM-Läufe, von denen 'RTL' berichten wird, sind die Rallye Portugal (Sendung am 7. April), die Rallye Argentinien (12. Mai) und die Rallye Sardinien (26. Mai). Ingesamt hat 'RTL' für 2007 acht Ausgaben des 'Rallye-Magazins' geplant, in denen in klassischer Magazinform ausführlich über die Highlights der Läufe zur Rallye-WM berichtet werden soll. Kommentator wird wieder Felix Görner sein, Armin Schwarz steht im als Experte zur Seite.#w1#

Wie die Internetseite 'rallye-magazin.de' berichtet, könnte die Deutschland-Rallye Mitte August sogar beim Tochtersender 'n-tv' live übertragen werden. Erste Überlegungen dazu gebe es bereits.