Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ADAC-MX-Masters: Motocross in Reutlingen
In Reutlingen steigt am Wochenende eine Runde der ADAC-MX-Masters-Serie - Rahmenprogramm mit zahlreichen Attraktionen
(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende vom 19. bis 20. Mai heißt es in Reutlingen: Start frei zu Runde zwei des ADAC-MX-Masters. Für Titelverteidiger Max Nagl (KTM Sarholz Racing Team) ist beim WM-Lauf in Teutschenthal vergangenes Wochenende ein Traum in Erfüllung gegangen. Der 19-jährige Hohenpeißenberger fährt im kommenden Jahr für das KTM-Werksteam. Der Dreijahresvertrag wurde in Teutschenthal im Beisein von KTM-Sportdirektor Pit Beirer und KTM Deutschland-Chef Norbert Zaha besiegelt.

© ADAC
In Reutlingen kann man sich auf spannende Motocrossaction freuen
Clement Desalle (Team Inotec Ortema Suzuki) hat am Samstag einen besonderen Grund zum Feiern. Der Belgier wird 18 Jahre alt. Zu kräftig auf die Pauke hauen sollte er aber nicht, damit er am Sonntag beim Rennen alles geben kann. Momentan liegt er auf Rang 13 in der ADAC-MX-Masters-Klasse. Die Ziele des ehrgeizigen Belgiers sind klar definiert. In der ADAC-MX-Masters wird ein Platz unter den Top 5 anvisiert, während der Weg in der hart umkämpften Weltmeisterschaft in die Top 15 führen soll.#w1#
Neben spannenden Rennen wird den Zuschauern in Reutlingen auch ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten: Am Samstagabend um 19:00 Uhr startet die Reutlinger Freestyle-Airshow mit dem RMC-Freestyler Marc "Moon" Fischer, Busty Wolter und weiteren verwegenen Motorsportakrobaten. Daneben gibt es im Festzelt eine Bikerparty. Am Freitagabend mit DJ Timo und am Samstagabend mit der Band Lunatics. Der Eintritt dazu ist kostenlos. Eine Hüpfburg, zur Verfügung gestellt vom ADAC-Unfallschutz und ein Quadparcours für Kinder von Suzuki sorgen tagsüber für Abwechslung.
Sonntags um 12:15 Uhr schlägt die Stunde der Fans. Dann nämlich geben die Stars der Szene am ADAC-Truck Autogramme. Mit dabei sein werden voraussichtlich der ADAC-MX-Masters-Führende Kornel Nemeth (Teka-Suzuki), Max Nagl (KTM Sarholz Racing Team), Wyatt Avis (KTM Sarholz Racing Team), Collin Dugmore (EBS Racing), Marcus Schiffer (KTM Sarholz Racing Team), der Neuseeländer Scott Columb (Teka-Suzuki) und andere.

