• 21.09.2008 19:48

  • von Pete Fink

Wiederholt Kyle Busch den Chicagoland-Doppeltriumph?

Kyle Busch bereitete sich am Samstag mit einer Spazierfahrt auf den Sprint-Cup vor - kommt es in Dover nun zum zweiten Doppelsieg der Saison?

(Motorsport-Total.com) - "Warum hat er sich ausgerechnet dieses Rennen ausgesucht?" Diese Frage stellte sich der zweitplatzierte Mike Bliss am Samstagabend in Dover, nachdem Kyle Busch 157 der insgesamt 207 Runden in Führung lag. Am 15. Oktober 2004 gewann der ehemalige BAM-Pilot in Charlotte sein bislang erstes und einziges Nationwide-Rennen - damals übrigens in einem Joe-Gibbs-Chevrolet.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch Nationwide Dover

Kyle Busch war am Samstag in Dover nicht zu schlagen - folgt die Fortsetzung?

Nur Kyle Busch verhinderte einen zweiten Bliss-Triumph, aber dieser wiederum war zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet. "So leicht war es für uns auch wieder nicht", untertrieb der nunmehr achtfache Nationwide-Saisonsieger. "Es war einfach ein phänomenales Rennauto und dieses zu fahren, hat eine Menge Spaß gemacht."#w1#

Aber die große Frage wird sein, wie Kyle Busch diesen Schwung in den heutigen Sonntagabend mit hinübernehmen kann, denn dann steht das Sprint-Cup-Rennen auf der gefährlichen, weil superschnellen und engen Monster-Mile von Dover an.

Einmal der Saison hat Kyle Busch schon beide Rennen an einem Wochenende gewonnen: Mitte Juli auf dem Chicagoland Speedway gewann er am Samstagabend das Nationwide-Rennen und siegte Tags darauf auch im Sprint-Cup. Angesichts seines harzigen Chase-Auftaktes in Loudon, als er durch Platz 34 in der Gesamtwertung bis auf Position acht abrutschte, wäre eine Wiederholung dieses "Sweeps" aus seiner Sicht wohl hoch erwünscht.