Waltrip: "Die Sponsoren sind okay"
Michael Waltrip hat die Geduld seiner Sponsoren noch nicht verloren und erhofft sich in der zweiten Saisonhälfte eine deutliche Steigerung
(Motorsport-Total.com) - Michael Waltrip macht gerade eine schwierige Zeit durch: Lediglich beim Saisonauftakt in Daytona stand er im Starterfeld des Nextel-Cups, Dale Jarrett hat seine sechs Championship-Provisionals aufgebraucht und konnte sich prompt für die letzten beiden Cup-Events nicht mehr qualifizieren und Rookie David Reutimann hat als beste Saisonplatzierung Rang 29 in den Büchern stehen.

© NASCAR
Michael Waltrip hat derzeit eine ganze Menge Probleme
Kurios ist Waltrips persönlicher Punktestand in der Gesamtwertung: Er steht dort mit minus 27 Punkten natürlich an letzter Stelle, da ihm in Daytona 100 Punkte abgezogen wurden, nachdem man in seinem Vergaser Spuren von Flugzeugbenzin gefunden hatte.#w1#
Aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit von Michael-Waltrip-Racing, kursierten in den letzten Wochen hartnäckige Gerüchte, nachdem einige der Sponsoren schon ihren Absprung vorbereiten würden - eine Vermutung, der Waltrip jetzt deutlich widersprach.
"Die Sponsoren sind okay, aber sie sind mit Sicherheit nicht glücklich", so der 44-Jährige gegenüber dem 'News-Journal-Online'. "Wir haben uns zusammengesetzt und haben über unseren Start gesprochen und auch darüber, wo es weiter hin gehen soll."
Vor allem von der zweiten Saisonhälfte erhofft sich der Teamchef eine deutliche Steigerung. Er warnt davor sein Team voreilig abzuschreiben, seine Strategie sei eine langfristige: "Wir sind erst am Anfang, aber wir haben einen langen Weg zu gehen."

