• 21.05.2007 16:10

  • von Harry Miltner

Childress erlebt perfektes Wochenende

Die Zeichen bei Childress-Racing stehen auf Erfolg: Sieg bei der All-Star-Challenge, Deal mit Dale Earnhardt Inc und NASCAR vor Gericht besiegt

(Motorsport-Total.com) - Kevin Harvicks Sieg bei der All-Star-Challenge brachte Teameigner Richard Childress einen weiteren Triumph in seinem derzeitigen Erfolgslauf.

Titel-Bild zur News:

Richard Childress erlebte in Charlotte ein perfektes Wochenende für sein Team

Hendrick-Fahrer haben in den vergangenen neun Rennen achtmal gewonnen. "Jimmie und die Hendrick Crew zu schlagen, und das auch noch auf ihrer Heimstrecke, das ist schon etwas ganz Besonderes", sagte Childress.#w1#

"Kevins Auftritt war großartig, er ließ sich den Druck nicht eine Sekunde anmerken und holte für uns einen sehr wichtigen Sieg", so der Langzeitteamboss, der ein perfektes Wochenende erlebte.

Zu Beginn des All-Star-Festes verkündete er einen Merger mit Dale Earnhardt Inc., um mit vereinten Kräften Hendrick und Joe Gibbs Racing die Vorherrschaft in der Nascar-Serie streitig zu machen. Während in Charlotte die Motoren heulten, gewann Childress andernorts, in einem Gerichtssaal in Atlanta, einen Rechtstreit für Sponsor AT&T und gegen NASCAR.

"Ich habe in den letzten Wochen wahrlich nicht viel geschlafen. Es war ein langes Jahr. Ich weiß, dass Dale (Earnhardt sr.) heute stolz auf uns wäre", so Childress, der gemeinsam mit Earnhardt Senior das All-Star-Rennen dreimal gewann.