• 20.05.2007 18:12

  • von Pete Fink

Kein Happy-End für Kenseth

Matt Kenseth sah lange Zeit wie ein ganz heißer Siegeskandidat aus, doch eine kleine Unaufmerksamkeit beraubte ihn aller Chancen auf eine Million US-Dollar

(Motorsport-Total.com) - Ford ist im Nextel-Cup seit dem 25. Februar 2007 ohne Sieg, als Matt Kenseth auf dem California Speedway von Fontana gewinnen konnte. Und obwohl die Nextel-All-Star-Challenge nicht zum Cup zählte, wäre Kenseth gestern Abend beinahe der Million-Dollar-Coup gelungen.

Titel-Bild zur News: Matt Kenseth

Die Pole-Trophäe ist das einzige, was Matt Kenseth nach Hause nehmen kann

Der Roush-Pilot sicherte sich am Freitag die Pole Position und stürmte im ersten der vier Segmente dem Feld auf und davon. Selbiges unternahm er im dritten Teil, bevor ihn ein unglücklicher Zwischenfall an den Boxen um jede Siegchance brachte.#w1#

Denn der Cup-Champion von 2003 wurde ausgangs der Boxengasse beim Pit-Lane-Speeding erwischt, als er versuchte um jeden Preis vor Jeff Gordon zu bleiben - ein teurer Spaß, denn Kenseth wurde wenige Runden vor Rennende ans Ende des Feldes strafversetzt.

"Ich war so mit den anderen Autos beschäftigt, und als ich nach unten sah, war ich 200 Umdrehungen zu schnell", so ein geknickter Kenseth nach dem Rennen. Mit 37 der insgesamt 80 Runden führte er die meisten Umläufe, doch im Gegensatz zum Nextel-Cup gab es gestern Abend dafür keine Punkte - und auch keine Million.