powered by Motorsport.com
  • 23.01.2014 08:39

  • von Pete Fink

Superbowl mit Kyle Busch, Kasey Kahne - und Danica

Superbowl XLVIII wirft seine Schatten voraus: Kyle Busch und Kasey Kahne haben eine Wette laufen - Danica Patrick wird zur Bodybuilderin

(Motorsport-Total.com) - Daytona 500 hin, Indy 500 her: Das mit Abstand größte US-amerikanische Sportereignis des Jahres ist der Superbowl, das Finale im American Football. Die 48. Auflage steigt in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2014 und wirft natürlich seine Schatten voraus. In New Jersey werden sich dabei - vor sicherlich wieder weit über 100 Millionen Zuschauern an den TV-Geräten - die Denver Broncos und die Seattle Seahawks duellieren. Beide Teams haben auch unter den NASCAR-Stars ihre Anhänger.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Zum achten Mal dabei und Superbowl-Spot Nummer 13: Danica Patrick Zoom

So gibt es mittlerweile eine offizielle Wette zum Superbowl XLVIII zwischen Kyle Busch (Gibbs-Toyota, beziehungsweise Denver Broncos) und Kasey Kahne (Hendrick-Chevrolet, beziehungsweise Seattle Seahawks): Der Verlierer muss sich im Rahmen der Daytona-Speedweeks ein Outfit der Siegermannschaft besorgen und sich in aller Öffentlichkeit mit Trikot und Kappe zeigen.

Der in Las Vegas geborene Kyle Busch ist bereits seit seiner Kindheit ein bekennender Fan der Denver Broncos, was noch aus den Zeiten des legendären Star-Quarterbacks John Elway herrührt, der mit den Broncos in den Jahren 1997 und 1998 zweimal gewann. Kahne wiederum stammt aus dem kleinen Örtchen Enumclaw im US-Bundesstaat Washington, das nur einen Steinwurf entfernt von der Westküsten-Metropole Seattle liegt.

Der Superbowl ist natürlich auch die ganz große Werbeplattform in der US-amerikanischen TV-Landschaft. Ein 30-Sekunden-Spot kostete in der letzten Auflage im Februar 2013 schlappe vier Millionen US-Dollar. Danica Patrick wird in wenigen Tagen ihren 13. Auftritt in einem Superbowl-Commercial feiern. Die 31-Jährige ist damit - trotz eines Tiger Woods oder Michael Jordan - die mit Abstand am häufigsten gebuchte US-amerikanische Sportlerin.

Patricks Hauptsponsor GoDaddy.com schickt sie in diesem Jahr übrigens nicht als das Sexy-Aushängeschild ins Werbe-Rennen, sondern als Bodybuilderin. Ihre Muskelpakete hat sich das "Supergirl" freilich nicht antrainiert. Ihre "Six Packs", die "Six-Pack" Jimmie Johnson wohl neidisch machen würden, bekam sie sozusagen über Nacht durch einen klassischen Muskel-Anzug. Den Rest erledigten dann die Maskenbildner.


Danica Patrick als Bodybuilderin