Scott Speed und seine Probleme beim Heiratsantrag
Wie lange dauert ein Heiratsantrag, wenn man die Antwort eigentlich schon kennt? Im Fall Scott Speed war diese Angelegenheit schwieriger als gedacht
(Motorsport-Total.com) - Scott Speed ist normalerweise eigentlich kein Mensch, der auf den Mund gefallen ist. Im Gegenteil: Der Red-Bull-Pilot hat sich auch in der NASCAR einen Namen dafür gemacht, meistens kerzengerade und ungeschminkt das auszusprechen, was ihm durch den Kopf schießt. Doch offensichtlich gibt es Ausnahmen.

© Red Bull
Nicht einfach: Scott Speed brauchte eine Anlaufzeit von mehr als 45 Minuten
So geschehen im Anschluss an das letzte Sprint-Cup-Saisonrennen von Homestead im November 2008. Der 26-Jährige wollte seiner Freundin Amanda Mathis noch am selben Abend einen Heiratsantrag machen, und die zu erwartende Antwort war eigentlich ebenfalls klar.#w1#
Doch es gab ein großes Problem: Der eigentlich so beredte Speed druckste 45 Minuten lang herum, ohne die richtigen Worte zu finden. Die Angebetete war nicht begeistert. "Der einzige Grund, warum ich es dann trotzdem noch geschafft habe, war weil Amanda schließlich sagte, dass sie jetzt zu Bett gehen würde. Daraufhin sagte ich zu mir: Los, beruhige dich endlich."
Der ehemalige Formel-1-Pilot beugte also das Knie und brachte endlich auch seinen Antrag über die Lippen. Die Antwort lautete offensichtlich ja, denn nun sind die Beiden verlobt. "Das war viel härter als ich dachte", berichtete Speed. "Ich wusste die Antwort ja, aber das auch körperlich zu tun, war einfach nur hart. Ich war viel nervöser als bei einem Rennen."

