• 30.06.2013 03:32

  • von Pete Fink

Regen: Kentucky-Rennen am Sonntag

Hartnäckige Regenfälle machten eine Durchführung des Quaker State 400 unmöglich - neuer Starttermin in Kentucky ist am Sonntag um 18:00 Uhr MESZ

(Motorsport-Total.com) - Zum ersten Mal seit dem denkwürdigen Daytona 500 der Saison 2012 (Juan Pablo Montoya crashte in einen Jet Dryer) musste im Sprint-Cup wieder ein Rennen um einen ganzen Tag verschoben werden. Hartnäckige Regenschauer machten es in der Nacht von Samstag auf Sonntag unmöglich, dass das Quaker State 400 auf dem Kentucky Speedway plangemäß durchgeführt werden konnte. Neuer Starttermin ist nun Sonntagabend um 18:00 Uhr MESZ.

Titel-Bild zur News: Regen in der Wüste

Regenschauer machten einen Start in Kentucky unmöglich Zoom

Bereits am Nachmittag Ortszeit zogen zwei heftige Regenfronten über das 1,5 Meilen Oval. Da der Kentucky Speedway aus Kostengründen auf den Einsatz des neuen Air-Titan-Systems verzichtete, dauerte eine komplette Trocknung der Strecke über zwei Stunden. Zudem sickerten immer wieder kleinere Wassermengen von unten durch den bereits in die Jahre gekommenen Asphalt.

Um kurz nach 21:00 Uhr Ortszeit (3:00 Uhr MESZ) zogen die Offiziellen dann die Handbremse und gaben die Verschiebung bekannt. Saisonrennen Nummer 18 wird nun am Sonntagabend gestartet, doch auch dann geben die US-Meteorologen eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 Prozent aus. Auf der Pole-Position steht nach wie vor Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet).