• 23.08.2008 18:18

  • von Pete Fink

Red Bull: 2009 doch mit drei Autos?

Red Bull überlegt noch: 2009 wieder mit zwei Autos oder kommen doch drei Red-Bull-Toyotas? Endgültige Pläne werden erst im Oktober veröffentlicht

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hat die Qual der Fahrerwahl: Brian Vickers gilt als gesetzt, bei A.J. Allmendinger geht es seit der Verpflichtung seines neuen Crewchiefs Jimmy Elledge steil bergauf, und mit Scott Speed klopft ein weiterer Red-Bull-Pilot mit aller Macht an die Sprint-Cup-Türe.

Titel-Bild zur News: Red Bull Brian Vickers A.J. Allmendinger

Bekommen Brian Vickers und A.J. Allmendinger 2009 doch Zuwachs?

Zuletzt holte sich Speed einen hervorragenden dritten Platz im stark besetzten Truck-Rennen von Bristol. In der ARCA-Gesamtwertung führt der Kalifornier und nun überlegt die Red-Bull-Teamführung offenbar, ob man für die kommende Saison nicht doch mit drei Toyota Camry antreten könnte.#w1#

Neben den beengten Platzverhältnissen im Red-Bull-Shop in Mooresville ist dies natürlich auch eine Frage der Finanzierung, und Red-Bull-Teamchef Jay Frye erklärte am Freitag in Bristol, dass man frühestens im Oktober die Pläne für 2009 bekannt geben werde.

Solange heißt es für Allmendinger also noch zittern. Sicher ist derzeit nur, dass Speed noch in dieser Saison sein Sprint-Cup-Debüt bestreiten wird. Sein Crewchief wird dann Slugger Labbe sein, der bereits Jacques Villeneuve bei dessen NASCAR-Einstieg betreut hatte.