• 23.08.2008 18:34

  • von Pete Fink

Sorenson: "Noch ist nichts passiert"

Reed Sorenson wollte die jüngsten Gerüchte um einen Wechsel von Ganassi zu Evernham nicht bestätigen - "Ich habe viel Zeit in diese Firma gesteckt"

(Motorsport-Total.com) - Quasi aus dem Nichts kam am späten Freitagabend eine Meldung hereingeschneit, nach der Reed Sorenson kurz vor einem Wechsel von Chip Ganassi Racing zu Gillett Evernham Motorsports stehen würde. Prompt versuchte Sorensen die Gemüter zu beruhigen.

Titel-Bild zur News: Reed Sorenson

Sitzt Reed Sorenson auch 2009 noch im Target-Dodge von Chip Ganassi?

"Bis jetzt ist nichts passiert", erklärte Sorenson in Bristol. "Ich habe nichts Konkretes zu erzählen." Zwar bestätigte der 22-Jährige indirekt Gespräche mit anderen Teams, gab aber im gleichen Atemzug seine enge Verbindung zu Ganassi zu Protokoll. "Ich habe eine Menge Zeit in diese Firma gesteckt, sie bedeutet mir viel."#w1#

Nur lassen die Resultate zu wünschen übrig: "Wir sind nicht da, wo wir stehen sollten. Das gilt für alle von uns, ob das nun Chip, Juan Pablo, mich oder die Crewchiefs betrifft." Ein wunder Punkt bei einer Entscheidung pro Evernham wäre dabei auch die Tatsache, dass er dort ein Auto fahren würde, das aller Voraussicht nach keine feste Qualifikation für das Daytona 500 haben würde.

"Keiner will außerhalb der Top 35 liegend nach Daytona fahren", so Sorenson. "Ich war auch noch niemals in solch einer Position und ich glaube auch nicht, dass ich in so einer Position sein will."