• 13.08.2008 11:15

  • von Pete Fink

Homestead: Montoya mit Nationwide-Comeback

Zum Saisonabschluss in Homestead wird Juan Pablo Montoya wieder einmal in der Nationwide-Serie starten - Powerade finanziert den Ganassi-Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Homestead bezeichnet Juan Pablo Montoya seit dem Beginn seiner NASCAR-Aktivitäten als sein Heimrennen, da der Kolumbianer im nahegelegenen Miami seinen Wohnsitz aufgeschlagen hat. Zwischen dem 14. und 16. November 2008 wird auf dem 1,5 Meilenoval in Südflorida das Ford Championship Weekend ausgetragen, und Montoya gibt dort sein Nationwide-Comeback.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya wird im November wieder in einem Nationwide-Auto sitzen

Der Ganassi-Pilot wird dann einen von Powerade unterstützten Dodge Charger fahren. "Als Powerade zu mir kam und sie sagten, dass sie in der Nationwide-Serie antreten wollten, habe ich sofort gesagt, dass ich das gerne auf dem Homestead-Miami Speedway unternehmen will", erklärte Montoya.#w1#

In der Greater-Miami-Area leben extrem viele Lateinamerikaner, die nun gleich einen doppelten Grund haben, Mitte November das Homestead-Oval aufzusuchen, denn natürlich wird Montoya neben dem Samstagabend-Event auch am Sonntag im Sprint-Cup-Saisonfinale antreten.

Powerade ist die Energydrink-Marke von Coca-Cola und belegt in den USA hinter dem klaren Marktführer Gatorade Rang zwei. Für Montoya wird es der erste Nationwide-Einsatz nach Watkins Glen im August 2007 sein. Ganassi unterhält derzeit nur ein festes Nationwide-Auto, das fast ausschließlich von Dario Franchitti gefahren wird.