Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Nach Altersrekord: Shepherd hat wieder Blut geleckt
Seit Sonntag ist Morgan Shepherd der älteste Teilnehmer bei einem Sprint-Cup-Rennen - Nun kann sich der 71-Jährige weitere Einsätze mehr als nur vorstellen
(Motorsport-Total.com) - Morgan Shepherd ist ganz offensichtlich (wieder) auf den Geschmack gekommen. Mit seinem Start beim Camping World RV Sales 301 am vergangenen Sonntag in Loudon machte sich der NASCAR-Haudegen aus North Carolina im zarten Alter von 71 Jahren zum ältesten Teilnehmer eines Sprint-Cup-Rennens.

© NASCAR
Morgan Shepherd hält den neuen Altersrekord im Sprint-Cup Zoom
Insgesamt markierte der Auftritt auf dem New Hampshire Motor Speedway für Shepherd bereits den 515. Start in der höchsten NASCAR-Liga. Vier davon beendete er siegreich, wobei der letzte Triumph (Frühjahrsrennen in Atlanta 1993) mehr als 20 Jahre zurückliegt. Am Sonntag steuerte der jung gebliebene NASCAR-Veteran seinen Keselowski-Toyota nach 92 Runden mit "Vibrationen" in die Garage.
Auch wenn Shepherd die Zielflagge bei seinem Start-and-Park-Einsatz im Team von Brian Keselowski nicht sah, so kann er sich weitere Starts absolut vorstellen. "Am liebsten würde ich alle Rennen fahren. Ich habe es immer noch drauf", wird Shepherd von 'Associated Press' zitiert.
Entsprechende Unterstützung durch einen Sponsor vorausgesetzt, könnte der 71-Jährige schon am 4. August in Pocono wieder im Keselowski-Toyota sitzen. Mehr noch: Für das Daytona 500 im Februar 2014 wurde ihm bereits ein Cockpit "versprochen" wie Shepherd betont. Dem Vernehmen nach dürfte es sich auch in diesem Fall um den Keselowski-Toyota mit der Startnummer 52 handeln.


