• 05.10.2008 20:07

  • von Pete Fink

Montoya von seinem Ganassi-Dodge überrascht

Im Ganassi-Lager rechnete man nicht mit Startplatz 13 - kann Juan Pablo Montoya in Talladega seinen zweiten Platz vom Frühjahr wiederholen?

(Motorsport-Total.com) - Das Frühjahrsrennen in Talladega beendete Juan Pablo Montoya auf Platz zwei, was - trotz zweier Rundstreckenrennen - nach wie vor die beste Saisonplatzierung des Kolumbianers darstellt. Denn in Sonoma und Watkins Glen belegte der Ganassi-Pilot die Ränge vier und sechs.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Im April holte Juan Pablo Montoya in Talladega einen starken zweiten Platz

Nun ist die spektakuläre Windschattenschlacht von Talladega bis zu einem gewissen Grad immer eine Lotterie, aber Montoya gab sich nach seiner guten Qualifikation sehr zuversichtlich: "Das Auto ist viel besser als erwartet", erklärte er angesichts von Startplatz 13.#w1#

"Der Motor hat hier eine richtig harte Zeit, daher haben wir beschlossen, das zweite Training auszulassen." Talladega ist ein Impound-Race, die Fahrzeuge gehen also mit ihrem Qualifikationssetup ins Rennen. "Wir können eh nicht viel verändern, hier musst du am Ende einfach zur Stelle sein."

Seine Prognose: "Man muss versuchen, sich von allen Wracks fernzuhalten, aber das liegt nicht in deiner Hand. Es wird also sehr interessant werden, was heute Abend alles passiert." Die Startflagge in Talladega fällt am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr.