Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Earnhardt Jr. verlässt sich auf seine Fans
Auch nach seinem Pech am Freitag hat Dale Earnhardt Jr. seine Hoffnungen auf einen Talladega-Sieg nicht aufgeben, ein Grund ist die "Junior-Nation"
(Motorsport-Total.com) - In seinen 17 Sprint-Cup-Starts hat Dale Earnhardt Jr. bisher nicht weniger als fünfmal in Talladega gewonnen und fuhr in weiteren fünf Rennen in die Top 10. Sein Vater, der 2001 verstorbene Dale Sr., gewann in Alabama nicht weniger als zehnmal, was dem Earnhardt-Clan und den dortigen NASCAR-Fans zu einer tiefen gegenseitigen Zuneigung verhalf.

© NASCAR
Dies ist die Pose, die die riesige "Junior-Nation" am Sonntagabend sehen will
Mit anderen Worten: Ist der NASCAR-Superstar überall in den USA bereits der absolute Publikumsliebling, so gewinnt dieses liebevolle Verhältnis in Talladega noch eine weitere Dimension - die mehr als 140.000 Zuschauer liegen Earnhardt Jr. demütig zu Füßen.#w1#
Das hat Folgen für den Restrictor-Plate-Spezialisten, denn sein Selbstvertrauen ist so groß, dass sogar der rabenschwarze Freitag seine Prognose für den Sonntag nicht verändern konnte: "Nach alldem, was heute geschehen ist, werden wir am Sonntag mental definitiv stärker auftreten", lautete das "Junior"-Fazit nach seinem Motorschaden und seinem Reifenplatzer.
Eines ist jedenfalls bombensicher: Die Fans werden den NASCAR-Star auch von ganz hinten in der Startaufstellung nach vorne schreien, denn dass Earnhardt Jr. vom hinteren Ende des Feldes aus ins Rennen gehen wird, steht nach dem Triebwerkswechsel fest.
Die Fans, so der 33-Jährige, sind hier "wahrscheinlich der größte Schlüssel zum Erfolg. Du willst so schnell wie möglich an die Spitze kommen, denn genau deswegen sind sie hierher gekommen. Sie wollen dich so lange wie möglich vorne sehen. Am Besten jede einzelne Runde."

