• 02.04.2008 13:37

  • von Roman Wittemeier

Montoya: Mit Texaco in Texas

Beim Samsung 500 auf dem Texas Motor Speedway wird Juan Pablo Montoya zu seinen bewährten Fahrzeugfarben zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya wechselt von Wrigley's-Rot wieder zum Texaco-Schwarz auf seiner Haube. Trotz der bewährten Lackierung sieht der Kolumbianer weder schwarz noch rot vor seinem nächsten Texas-Auftritt. "Texas war immer ein guter Ort für uns in der Vergangenheit. Wir haben im vergangenen Jahr in beiden Rennen ein gutes Auto gehabt und es wird bestimmt interessant zu sehen, wie wir dieses Mal abschneiden", so der Mann mit der 42 auf dem Ganassi-Dodge.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Wird beim Samsung 500 wieder der 'Man in black' sein: Juan Pablo Montoya

Montoya hatte in der neuen Saison noch keinen großen Erfolg, aber eine deutliche Aufwärtstendenz ist abzulesen: Platz 32 beim Saisonauftakt in Daytona, anschließend folgten die Ränge 20, 19, 16, 15 und zuletzt wurde er in Martinsville auf Platz 13 abgewunken. Auf dem Superspeedway in Fort Worth soll noch mehr kommen: "Wir hatten das Glück, dass wir an den Goodyear-Tests teilgenommen haben. Das war für uns eine gute Übung."#w1#

"Ich denke, der Test gibt uns eine gute Basis für das Wochenende. Wir waren bei den Tests vor allem bei den kurzen Runs nicht allzu schnell, aber auf den längeren Runs waren wir stark. Wir werden mal sehen", so ein halb optimistischer Montoya. Sein Crew Chief Donne Wingo und die restliche Mannschaft bringen dem Kolumbianer den Dodge mit der Chassisnummer 744 an den Start, das er schon in Las Vegas gefahren war.